Pasta a la Carbonara - das verspricht GENUSS auf HÖCHSTEM Niveau! Wobei, wenn man ehrlich ist, dass ja eine "deutsche Abwandlung" der italienischen Spaghetti Carbonara ist, die OHNE Sahne zubereitet wird, aber das ist ein anderes Rezept. Im Endeffekt kommt es ja darauf an, dass es schmeckt und der Teller gerne leer gegessen wird und genau das ist hier der Fall. Die Zubereitung ist wirklich denkbar einfach, der Geschmack grandios und da die Zubereitung auch nicht lange dauert ist das Gericht mehr als alltagstauglich. Ein EHRLICHES Essen, dass Groß und Klein erfreut.
Ich hoffe euch läuft nach diesen Bildern auch schon das Wasser so im Munde zusammen wie mir! Also fangen wir mal an mit der Zubereitung:
Die Zutaten:
- 300g Nudeln, ungekocht
- 100g Baconstreifen
- 2 Extra-Baconstreifen je Teller zum garnieren
- 300ml Sahne -
1-2 Eigelb
- Salz & Pfeffer
- 120g Gouda, gerieben
- 1-2 EL Parmesan
- Petersilie oder Basilikum
Die Zubereitung:
Die 100g Bacon in Streifen schneiden, es sei denn ihr habt euch gleich Baconstreifen gekauft .
Den Bacon einfach kurz in einem Topf anrösten, damit das Fett und das salzige Aroma austritt.
Den Bacon dann mit der Sahne aufgießen und sacht vor sich hinköcheln lassen.
Jetzt die Eigelb mit dazu, mit 2 Eigelb wird euer Ergebnis etwas sämiger, wer die Sahne-Soße lieber etwas flüssiger möchte, der nimmt nur 1 Eigelb.
Nun den geriebenen Gouda und wer will auch den Parmesan zur Sahne geben und unter Rühren darin schmelzen lassen.
Mit Salz & Pfeffer abschmecken. Probiert vorher mal, denn der Bacon hat ja auch bereits Salz ausgelassen.
das ganze lassen wir jetzt auf kleiner Flamme vor sich hinziehen, zwischenzeitlich kochen wir die Nudeln nach Packungsanleitung al dente.
Sind die Nudeln fertig, geben wir diese einfach in die Soße und lassen diese darin noch ein paar Minuten ziehen, damit die so richtig schön Geschmack annehmen können.
Die Zeit in der die Nudeln in der Soße ruhen nutzen wir um die 2 verblieben Scheiben Bacon in einer Pfanne schön knusprig braun anzubraten
Die Nudeln samt Soße auf einen Pastateller servieren, den Bacon in Stückchen brechen und darüber streuen, abschließend kann das dann noch mit frischer Petersilie oder Basilikum verfeinert werden
Das Aroma aus der Sahne, Käse, und dem Bacon ist einfach herrlich und verbindet sich hervorragend mit den Nudeln. Ein schnelles und einfaches Gericht, wer aber gerade Diät halten will, der macht sich lieber etwas anderes :-)
Wer auf der Suche nach echt schicken Pasta-Tellern ist (die hatte ich damals auch noch nicht, aber inzwischen), der kann sich mal überlegen diese hier zu beschaffen. Die machen echt was her, sind hochwertig gearbeitet und lassen EURE PASTAKREATION so richtig schön zur Geltung kommen:
Und für die, die noch auf der Suche nach einem Anleitungsvideo sind, auch denen sei geholfen:
Comments